News

Blüemlisberg im neuen Kleid

29. April 2022

Die Blüemlisberg AG aus Schwyz hat die vergangenen zwei Jahre während der Coronazeit intensiv genutzt, sich über ihr Sortiment, dessen Verpackungen, neue Partner, Angebote und Events Gedanken zu machen und das innovative Unternehmen weiterzubringen.

Gleich zu Beginn der Pandemie im Frühling 2020 hat die Blüemlisberg AG die schweizweit erste Ziegenmilch-Schokolade auf den Markt gebracht. Wahrscheinlich einer der besten Zeitpunkte, denn der Grossteil der Bevölkerung blieb Zuhause und kaufte online ein. Dank dem damals neu erstellten Webshop konnte man, ohne das Haus zu verlassen, die Blüemlisberg-Produkte bequem nach Hause bestellen.


Fünf neue Produkte im Sortiment

Die Geissmilch-Schoggi sollte aber nicht das letzte Produkt sein. Nach und nach erweiterte sich das Sortiment mit einer dunklen Geissmilch-Schoggi, den saftigen Ziegen-Burger und knackigen Ziegen-Merguez und zuletzt im 2022 mit den Blüemlisberg-Pralinen und den Ziegenmilchpulver-Sticks für unterwegs. All diese Delikatessen werden aus 100% Zentralschweizer Ziegenmilch und Ziegenfleisch vom Blüemlisberg hergestellt.


Neue Verpackung – gleicher Inhalt

Die Erfahrungen und Kundenrückmeldungen haben die Blüemlisberg AG dazu bewogen, bei einigen Produkten ein neues Kleid zu geben. Per 1. Mai 2022 sind diese Produkte im neuen Design verfügbar. «Back to the roots» war die Devise. Die neue Verpackung kommt sehr schlicht in weiss mit goldener Schrift daher. «Sie widerspiegelt die weisse Ziegenmilch mit einem Hauch von Luxus, das gefällt mir sehr gut», so Arlette Tresch, Leiterin Marketing & Verkauf der Blüemlisberg AG. Nebst den Produkteverpackungen wurde auch die Webseite und der Onlineshop kundenfreundlicher und moderner gestaltet.


Starke Partner für starke Produkte

Damit die Blüemlisberg AG ihre Delikatessen in hoher Qualität anbieten kann, ist sie auf externe Partner angewiesen. So werden neu sämtliche Schokoladen-Kreationen von Aeschbach Chocolatier AG aus Root und das Ziegenmilchpulver von der Hochdorf Swiss Nutrition AG hergestellt. «Dank starken Partnern an unserer Seite, können wir diese Produkte in hoher Qualität anbieten», so Thomas Schmid, Inhaber der Blüemlisberg AG.


Neue Angebote und ein vielfältiges Eventprogramm

Ein Highlight war die Eröffnung des neuen Themen- und Erlebniswegs «Geissä Wäg», welcher im Sommer 2021 in Zusammenarbeit mit der Sattel-Hochstuckli erstellt wurde. Für die kommende Glacé und Grill-Saison hat Blüemlisberg aufgestockt: Die Glacé-Velos, der Glacé-Buddy (Anhänger) oder der neue Food-Truck, allesamt sind sie absolute Hingucker. Die mobilen Verkaufsstände stehen auch für externe Feste zur Verfügung. Eine Kontaktaufnahme genügt, und man erhält ein passendes Angebot. Was in den letzten zwei Jahren komplett ausfiel, wird in den kommenden Monaten nachgeholt. Viele kleinere und grössere Events werden auf dem Blüemlisberg stattfinden. Und eines darf schon verraten werden: Es werden auch einige bekannte Gesichter mit dabei sein. Den gesamten Eventkalender findet man auf der Webseite oder auf den Social-Media Kanälen der Blüemlisberg AG.

Produkte aus Schweizer Ziegenmilch